Migration vorbereiten

  • 7 Schritte

Migrations-Tool

Schritt 1

Laden Sie sich das Migrations-Tool herunter und starten Sie es.

Vorraussetzungen prüfen

Schritt 2

Nach dem der Startbildschirm des Migrations-Tools erschienen ist, klicken Sie auf Voraussetzungen prüfen ….

Sofern Sie den Lieferumfang und die Voraussetzungen für die Migration bereits geprüft haben, bestätigen Sie die entsprechenden Abfragen und klicken Weiter ….

Migration vorbereiten

Schritt 3

Das Migrations-Tool sucht nach Ihrem Telekom Konnektor im lokalen Netzwerk. Diese Suche geschieht automatisch, sofern nur ein Netzwerk durch das Migrations-Tool erkannt wurde. 

Ist der Arbeitsplatz, von dem aus Sie das Migrations-Tool starten, an mehreren Netzwerken angeschlossen, können Sie zunächst auswählen, in welchen der Netzwerken nach dem Telekom Konnektor gesucht werden soll. Starten Sie die Suche anschließend manuell.

Schritt 4

Sofern ein Gerät durch das Migrations-Tool erkannt wurde, wird dieses in einer Listenansicht angezeigt. Wählen Sie den Telekom Konnektor aus, der migriert werden soll.

Schritt 5

Nach erfolgter Auswahl des Telekom Konnektors müssen Sie die Ihnen bekannten Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) im Migrations-Tool eintragen, damit es die weiteren Schritte automatisiert ausführen kann. Bestätigen Sie die Eingabe durch einen Klick auf Zugangsdaten prüfen ….

War die Prüfung erfolgreich klicken Sie auf Weiter ….

Schritt 6

Nach erfolgreicher Prüfung der Zugangsdaten wird ein Funktionstest der für die Migration notwendigen Dienste durchgeführt. Nach erfolgreichem Funktionstest klicken Sie auf Weiter ….

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